Geschichten für den Nahverkehr

Das Bild zeigt die vier Autoren des Kurzgeschichten-Bandes "Geschichten für den Nahverkehr" auf einer Ulmer Straßenbahnbrücke.

Kurze Geschichten für kurze Fahrten

Eitles Porzellan und mörderische Jugend, maßlose Gier und schräge Pläne, trauriges Vergessen und wunderbarer Irrsinn – berührend spannende Geschichten der Autorinnen Christiane Wachsmann, Heidrun Heil, Beate Quester-Brüning und des Autors Helmut Gotschy. Sie haben in diesem Band einige ihrer besten Kurzgeschichten zusammengestellt, um Spaß, Spannung, aber auch Nachdenkliches für die Zeit im Nahverkehr zu bieten!

Dieses Buch ist das Produkt unserer vierköpfigen Schreibgruppe. Uns alle verbindet die Lust am Verfassen von Texten. Wir treffen uns seit Jahren, meistens in Helmut Gotschys gemütlicher Küche in Wain bei schmackhaftem Wein, lesen uns gegenseitig die entstandenen Werke vor und diskutieren leidenschaftlich, wie man diese Geschichten noch besser machen könnte. Unsere Gruppe ist wie ein geschützter Raum, aus dem Kritik jeglicher Art an welcher Textsorte auch immer nicht nach außen dringt. Das schafft Vertrauen und schweißt zusammen.

Im Corona-Jahr 2020 hatte Beate die Idee zu diesem gemeinsamen Buch. Ein erster Band mit „Geschichten für den Nahverkehr“ von ihr existiert bereits. Für das Lektorat dieses zweiten Bandes haben wir uns 2020 leider nur online treffen können. Die anfänglichen technischen Schwierigkeiten sind überstanden, doch wir vermissen unsere analogen Treffen sehr und hoffen auf bessere Zeiten.
Corona hat den Nahverkehr – sowohl zwischenmenschlich als auch in Bus und Bahn – erschwert. Mit Abstand und mit Maske im Gesicht sind wir doch noch Menschen, die Anteil aneinander nehmen und über Menschliches sinnieren.
So wünschen wir euch, liebe Leserinnen und Leser, viel Freude und Kurzweil beim Lesen zwischen Hamburg und Harburg, Kreuzberg und Wedding, München und Stuttgart, Ulm und Neu-Ulm oder wo immer der Weg hinführt!

 

Dieses Bild zeigt das Cover des Kurzgeschichten-Bandes "Geschichten für den Nahverkehr"

Beate Quester-Brüning, Christiane Wachsmann, Heidrun Heil und Helmut Gotschy
Geschichten für den Nahverkehr
Kurzgeschichten, 204 Seiten, Paperback
ISBN 9783754347362
Verlag: Book on Demand, 9 Euro
auch erhältlich als ebook für 6,49 Euro

Das Buch ist im Buchhandel sowie im Autorenweltshop erhältlich. (Der Autorenweltshop setzt sich für Fairness im Buchhandel ein und beteiligt die Autoren an seinen Umsätzen.)

Zum Herunterladen: Christiane Wachsmann, Flachland (pdf)


Schreibe einen Kommentar